Auch dieses Jahr richtete unser Gau wieder die Trifels aus. Zu diesem Musiktreff kamen nicht nur Pfadfinder, sondern auch andere bündische Gruppen wie die Waldjugend.
Am 2. Oktober reisten daher rund 250 Menschen von überall her nach Annweiler zum evangelischen Trifels-Gymnasium. Es begann mit einer kleinen Einführung, bei der wir das erste Mal den Kanon sangen, den wir noch öfter singen würden. Anschließend gab es eine „Mitternachtssuppe“.
Am nächsten Morgen konnten wir zum ersten Mal an AK’s (Arbeitskreisen) teilnehmen. Diese reichten von Volkstanz über Mandoline lernen bis hin zu Linoldruck, es war also für jeden was dabei. Am Abend des 3. Oktober fand der Bal Folk statt, das heißt eine Band hat live gespielt und gesungen und wir waren eingeladen, dazu zu tanzen. Die Volkstänze wurden zum Glück immer noch kurz erklärt.
Nach dieser Anstrengung durften wir am nächsten Morgen ausschlafen, denn es gab erst um 10 Uhr Brunch. Die AK’s an diesem Tag waren auch wieder breit gefächert, es gab zum Beispiel eine Pilzwanderung, Yoga oder Fell- und Lederpflege. Um 17 Uhr haben wir uns dann noch einmal gestärkt, um anschließend den Aufstieg zur Burg Trifels zu bewältigen. Dort lauschten wir gespannt vielen Musikern unter uns, die meist selbstgeschriebene Lieder vortrugen. Nach diesem Burgabend ging es im Dunkeln wieder zurück zur Schule, wo wir den Abend z. B. mit Singerunden gemütlich ausklingen ließen.
Am nächsten Morgen war die Trifels auch schon wieder vorbei und es hieß nach dem gemeinsamen Aufräumen Abschied nehmen von der Schule und von all den netten Menschen.


